Informationen zur Idee der regelmäßigen MV´s im Alpha 60 e.V.
Liebes Alpha 60 Mitglied,
da in letzter Zeit immer wieder grundsätzliche Ideen und Fragen in unserem Verein
enstanden sind, sowie zeitgleich eine mangelnde Kommunikation zwischen allen Gremien, Arbeitskreisen, Personen- und Meinungsgrüppchen bemängelt wurde, so ist
der derzeitige Lösungsansatz, mehrere Mitgliederversammlungen (MV´S) zusätzlich im Jahr abzuhalten.
Auf diesen sollen der Idee nach an-/ausstehende Entscheidungen, gemäß unserer Satzung § 9 Absatz 1. („Die MV bestimmt die ideellen und organisatorischen Grundsätze des Vereins“), diskutiert und anschließend auch beschlossen werden.
Diese Herangehensweise schafft eine transparente sowie basisdemokratische Entscheidungsstruktur und ermöglicht es allen Mitgliedern bei den wichtigen Themen
mitzubestimmen. Durch diesen Prozess werden wichtige Informationen besser verbreitet und wir alle werden uns hoffentlich besser kennenlernen, verstehen als auch zusammenwachsen.
Gegenstand der ersten zusätzlichen MV soll mitunter die Vorstellung und Erarbeitung des organisatorischen Rahmens weiterer MV`s (z.B. in welchem Turnus sollen MV`s abgehalten werden), sowie die Diskussion grundlegender Vereinsthemen sein.
Weitere Tagesordnungspunkte kann jedes Mitglied, mit einer Frist von 2 Wochen vor dem Termin, per E-Mail an vorstand@clubalpha60.de einreichen.
Diese werden dann auf der Vereinshomepage veröffentlicht, sodass wir alle wissen,
was auf uns zukommt und uns im Vorfeld Gedanken zur Thematik machen können.
Also nutzt die Gelegenheit, seid am 13.November dabei, informiert und engagiert.
Vorläufige Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Organisatorisches
3. Priorisierung & (Beginn der) Bearbeitung der eingegangenen Themen:
4. Sonstiges
Geplantes Ende: ca. 21-21:30 Uhr